Saisonabschluss VfB Trebbin am 8. Juni 2013

Tränen der Rührung in den Augen

Am 08. Juni 2013 wurde Walter Kornmüller nach sechs Jahren Trainertätigkeit beim VfB Trebbin offiziell verabschiedet. „Was sich meine Mannschaft einfallen lassen hat, ging unter die Haut. Ich, meine Trainerkollegen und die Betreuer hatten mit den Tränen zu kämpfen. Die Mannschaft hat die Abschiedsfeier im Alleingang toll organisiert. Dass auch an die Leute im Hintergrund wie Kassierer und Ordner gedacht wurde, hat mir am meisten imponiert. Keiner wurde vergessen. Dafür ein dickes Dankeschön. Es zeigt die Qualität, die in der Truppe steckt“, sagte Kornmüller.


Sportlich kletterten die Trebbiner wieder auf den 2. Tabellenplatz in der Landesklasse Mitte. Am Sonnabend besiegten sie im vorletzten Meisterschaftsspiel ihre Gäste vom SV Babelsberg 03 III mit 3:2. Karim Schmitz (25.) hatte die Gastgeber vor 50 Zuschauern bis zur Pause in Front gebracht. Nils Schröder (52.) baute die Führung aus, bevor die Gäste durch Sebastian Wist (70.) verkürzten. Den alten Abstand stellte wenig später Daniel Steinhaus (80.) wieder her. Der eingewechselte Thomas Schulz (83.) markierte dann den 3:2-Endstand. „Beide Mannschaften wollten dieses Spiel gewinnen. Vom befürchteten Sommerfußball war die Partie weit entfernt. In der nächsten Woche müssen wir nun unsere Chancen auf den 2. Platz beim Schopfe packen“, erklärte Kornmüller.

Quelle: MAZ vom 10.06.2013