Gemeindezentrum Löwendorf offiziell übergeben

Am 9. Mai 2015 wurde das neue Gemeindezentrum im Trebbiner Ortsteil Löwendorf seiner Bestimmung übergeben. Etwa 60 Löwendorfer folgten der Einladung des Ortsbeirates, um bei dem feierlichen Akt dabei zu sein. Bürgermeister Thomas Berger lobte bei seiner Ansprache das starke Engagement der Löwendorfer, insbesondere des Vereins „Löwendorf 98 e.V.“, die beim Um- und Ausbau des ehemaligen Gebäudes der LPG „Legehybriden“ maßgeblich beteiligt waren. Neben den Eigenleistungen der Löwendorfer investierte die Stadt Trebbin 90.000,- € in das neue Schmuckstück.

Zur offiziellen Übergabe wurde das Namensschild am Gebäude angebracht, welches unverkennbar die Löwendorfer Besonderheiten wiederspiegelt. Im Haus ist das Gemeindeleben bereits eingezogen ... einen großen Partyraum können Familien, Vereine und weitere Interessierte außerdem anmieten.