Sportstadt des Landes Brandenburg

3. Platz für Trebbin beim Auszeichnungswettbewerb

Auszeichnung Sportstadt

Das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg hat im Jahr 2017 einen Auszeichnungswettbewerb "Sportstadt des Landes Brandenburg" für Kommunen unter 10.000 Einwohner ausgelobt. Der hohe Organisationsgrad der sportlich aktiven Trebbinerinnen und Trebbiner in den Sportvereinen der Stadt, das außerordentlich unterschiedliche Breitensportangebot und herausragende sportliche Ereignisse des Jahres 2017 sowie sehr gute Kooperationen im Sportbereich haben die Stadt bewogen, sich beim Auszeichnungswettbewerb zu beteiligen.

Hinter Neustadt (Dosse) und Ketzin/Havel belegte Trebbin den 3. Platz. Im Rahmen des Neujahrsempfanges des Landkreises Teltow-Fläming am 19. Januar 2018, der in diesem Jahr unter dem Motto "Sport im Landkreis" stand, wurde die Stadt Trebbin vom Ministerium, vom Landessportbund und Landkreis Teltow-Fläming geehrt, erhielt eine Urkunde, Staffelstäbe und einen Scheck in Höhe von 2.000,- €.