Neu-Trebbiner Empfang im Clauerthaus

Etwa 60 Neu-Trebbiner/innen folgten am 24. Februar der Einladung von Trebbins Bürgermeister Thomas Berger ins Clauerthaus Trebbin und waren damit interessierte Gäste des "Empfangs für Neu-Trebbiner und wieder Zurückgezogene" des Jahres 2014.

In seiner Begrüßungsansprache stellte Herr Berger die Stadt Trebbin und deren Infrastruktur, die Ortsteile, alle Ortsvorsteher, den Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung sowie die Stadtverwaltung mit den verantwortlichen Ansprechpartnern vor. Er hob dabei das lebendige Miteinander in der Stadt und den Ortsteilen und die verschiedenen Möglichkeiten der Betätigung in Vereinen sowie anderen Ehrenämtern hervor.
In einer entspannten Gesprächsatmosphäre konnten anschließend erste Kontakte geknüpft werden.