Gäste aus Weil am Rhein in Trebbin

Vom 21. bis 23. Juli fand in Luckenwalde das brandenburgische Musikfestival "Sound City" statt. Es ist das größte Jugendkulturfest des Landes Brandenburg. An drei Tagen wurden von 1800 jungen Musikern, Künstler, Tänzern und Akteuren 30 Stunden Live-Programm geboten. Auf 9 Bühnen und an weiteren 10 Kunstorten erlebten 35.000 Besucher ein fantastisches Programm.

Vor zwei Jahren vereinbarten der Bürgermeister von Weil am Rhein, Christoph Huber und Landrätin Cornelia Wehlan, dass auch die Musikschule aus Weil am Rhein zum Festival eingeladen wird.

Und so reisten 39 junge Musikerinnen und Musiker zwischen 10 und 17 Jahre sowie 3 Betreuer am 20. Juli an. Um auch Station in der Partnerstadt zu machen und Trebbin ein bisschen kennen zu lernen, übernachten die jungen Weiler Gäste in der Sporthalle des Schulkomplexes. Ein kleines Programm mit Stadtrundgang und Besuch des Löwendorfer Berges mit Aussichtsturm war vorbereitet. Am Freitagnachmittag fuhren sie nach Luckenwalde weiter. Samstag gaben die Jugendlichen auf der Hauptbühne des Marktplatzes von Luckenwalde eine Stunde lang ein Konzert, ein wahrer Ohrenschmaus.