Auf das Rad und los! - Stadtradeln 2023

Termin: Sonntag, 14. Mai bis Samstag, 3. Juni 2023

Die Stadt Trebbin nimmt auch 2023 wieder an der Aktion STADTRADELN teil. Die eingefleischten Kenner wissen um was es geht. Für diejenigen die schon immer mal wissen wollten um was sich das Rad dreht, gibt es hier einen kurzen Einblick:
Egal ob zum Bäcker um die Ecke, zur Arbeit oder eine gemütliche Spazierfahrt ins Grüne – jeder Kilometer zählt beim Wettbewerb STADTRADELN. Richte die Aufmerksamkeit durch deine Teilnahme auf den Klimaschutz und wie wichtig eine funktionierende Radverkehrsinfrastruktur für unsere Zukunft ist. Lass das Auto stehen und versuche 21 Tage lang so viel CO2 einzusparen wie möglich.

Zur smarten Erfassung deiner geradelten Distanz nutze die STADTRADELN-App. Tracke deine Strecken einfach per GPS und die App verwaltet automatisch deine Ergebnisse und schreibe deinem Team und deiner Kommune die Kilometer gut.

„Fahre so viel oder so wenig, so weit oder nicht so weit wie du willst. Hauptsache, du fährst.“
(Eddy Merckx)

Die diesjährige Auftakttour findet am 14.05.2023 statt, Ziel der Tour ist in diesem Jahr der Ort Mietgendorf/Schiaß. Vor Ort, findet nach Ankommen aller teilnehmenden Kommunen ab ca. 12.30 Uhr ein Fahrradkonzert mit einer Rockband statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Das Trebbiner Teilnehmerfeld startet vom Marktplatz um 11:00 Uhr in Richtung Löwendorf. Am Gemeindezentrum in Löwendorf wartet dann bereits die teilnehmende Gruppe aus Luckenwalde. Gegen 11:15 Uhr wird die Fahrt wieder aufgenommen und gemeinsam soll der letzte Abschnitt über Glau Richtung Mietgendorf/Schiaß bewältigt werden.

Anmeldungen für das Stadtradeln sind unter folgendem Link kostenfrei.