Lange Nacht der Wirtschaft in Luckenwalde

Führungen, Aktionen, Musik, Kulinarisches auf den Firmengeländen am 08. September 2012 im Industriegebiet

Im September 2012 können Bewohner der Stadt Luckenwalde und der Umlandregionen mehr über erfolgreiche Unternehmen in Luckenwalde erfahren, Berufe kennen lernen und feststellen, wie sich die Arbeitswelt wandelt und welche Anforderungen heute zu erfüllen sind.

Von 16.00 bis 21.00 Uhr öffenen Unternehmen ihre Tore für Besucher, sie bieten Besichtigungstouren und außergewöhnliche Aktionen an. Die Angebote richten sich an Jugendliche in der Berufsorientierungsphase, an gestandene Menschen im Beruf, aber auch an Arbeitssuchende, an Rentner und Familien. Machen Sie sich auf den Weg, um hautnah zu erleben, was sich in den Unternehmen tut.

Eine Woche später, am 15. September 2012, präsentieren sich von 11.00 bis 17.00 Uhr die im Biotechnologiepark Luckenwalde ansässigen Firmen zum Tag der offenen Tür. Mit beiden Veranstaltungen gibt es die Möglichkeit, innerhalb von nur einer Woche zwei Wirtschaftsstandorte in Luckenwalde kennen zu lernen.