Herzlich Willkommen in der Stadt Trebbin

Hiermit möchte ich Sie gerne auf der Internetseite der Stadt Trebbin willkommen heißen und freue mich, wenn Sie sich über die verschiedenen Angebote und über die Stadt informieren. Trebbin ist eine märkische Kleinstadt mit etwa 10.000 Einwohnern. Nicht weit von Berlin entwickelte sich der Ort, dank guter Anbindung an die Eisenbahn (Anhalter Bahn) sowie an das Fernstraßennetz (B101 und B246, erstere als Schnellstraße). Im Zentrum des Ortes befindet sich neben dem Marktplatz auch das Rathaus aus der Bauzeit 1939/1940. Es ist Sitz der Stadtverwaltung. Darüber hinaus ist in unmittelbarer Nähe ein 2. Verwaltungsgebäude.

Seit 2022 bin ich der gewählte Bürgermeister der Stadt Trebbin und freue mich, die Entwicklung des Ortes und der Ortsteile maßgeblich, zusammen mit der Stadtverordnetenversammlung, den Ortsbeiräten sowie den Bürgerinnen und Bürgern zu gestalten. Auf dieser Seite können Sie wichtige Kontakte und Nachrichten der Verwaltung finden, aber sich auch über die Veranstaltungen in Trebbin erkundigen. Geschichte und Geschichten unser über 800-jährigen Stadt sind ebenso vertreten wie die Informationen über unsere herrliche Umgebung.

Fühlen Sie sich herzlich Willkommen,

Ronny Haase