Die Partnerstadt Weil am Rhein hat gewählt

Seit 24 Jahren hat der Oberbürgermeister Wolfgang Dietz die Geschicke unserer Partnerstadt Weil am Rhein geleitet. Nun möchte er in den wohlverdienten Ruhestand wechseln. Am 03.03. fand die Oberbürgermeisterwahl statt. Insgesamt 6 Kandidatinnen und Kandidaten sind für dieses Amt angetreten. Mit einer absoluten Mehrheit (59,73 %) hat Diana Stöcker im ersten Wahlgang den Einzug in das Rathaus geschafft.

Als CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis hatte sie sich vorher in Berlin für die Belange des Markgräflerlands eingesetzt. Bei der „Wiler Buurefasnacht“, einem Karnevalsumzug am Sonntag nach Rosenmontag konnte Bürgermeister Ronny Haase die neue Oberbürgermeisterin bereits kennenlernen. Gleichzeitig wurde Wolfgang Dietz von der Interessengemeinschaft Weiler Straßenfasnacht für den immerwährenden Einsatz für den Erhalt der Tradition gedankt. Gratulationswünsche für das neue Amt hat die Stadt Trebbin bereits gesendet und hofft auf eine weiterhin gute Städtepartnerschaft.