Post an den Weihnachtsmann

Post an den Weihnachtsmann

Am roten Briefkasten am Stadttor, auf dem Marktplatz in Trebbin, können die Kinder bis spätestens 03.12.2025 die Post an den Weihnachtsmann einwerfen, sodass sie noch rechtzeitig in Himmelpfort ankommen kann.

Das Porto übernimmt die Stadt Trebbin.

In diesem Jahr feiert Himmelpfort 40 Jahre Weihnachtspost, denn im Jahr 1984 trafen dort die ersten beiden Wunschzettel von Kindern an den Weihnachtsmann ein. Mittlerweile ist Himmelpfort die größte der bundesweit insgesamt sieben Weihnachtspostfilialen, in der jährlich rund 300.000 Wunschzettel ankommen. Bis Heiligabend wird der Weihnachtsmann mit Unterstützung seiner Weihnachtsengel Briefe aus Deutschland und aller Welt lesen und beantworten. Die Wunschzettel wünscht er sich übrigens ausschließlich handgeschrieben - und da er ja ein alter Mann ist, der mit Computern nicht zurechtkommt, kann er auf digitale Anschreiben leider nicht antworten.

Die Wunschzettel sollten bis zum zweiten Advent (07.12.2025) in Himmelpfort eingehen, damit die Antwort noch rechtzeitig vor Heiligabend auf den Weg gebracht werden kann.

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort

Ganz wichtig dabei ist, dass auf jedem Brief der vollständige und korrekte Absender steht.

Unser besonderer Dank geht an die Deutsche Post, ohne die dieses tolle Projekt nicht möglich wäre.

(Quelle: www.weihnachtshaus-himmelpfort.de)