Wenn dem Akku die Puste ausgeht ...

Ladestele Biergarten

... dann besteht ab sofort die Möglichkeit, elektrische Unterstützung zu tanken.

Nach monatelangem Ringen um die Fertigstellung der E-Bike Ladestelen im Stadtgebiet und den Ortsteilen ist es nun endlich soweit. Die 6 Ladestelen sind am Netz und können zum Betanken von elektrisch unterstützten Rädern genutzt werden.

Durch das Bundesministerium für Umwelt wurden die Ladestelen maßgeblich im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative gefördert.

Die Ladestelen in Trebbin an den Clauert Stuben, in Thyrow am Gemeindezentrum, in Blankenssee auf dem Museumshof und in der Dorfstraße, am NaturParkZentrum Glau sowie in Glau-Friedenssstadt am Biergarten stehen rund um die Uhr für einen kurzen Lade-Stopp zur Verfügung. Voraussetzung ist, dass der Radler sein Ladegerät mit sich führt.

Die Johannische Kirche, die Bäckerei Röhrig und die TREWO unterstützen das Projekt - vielen Dank dafür.