Integriertes Stadtentwicklungskonzept für Trebbin

Zu einer Klausurtagung zum Integrierten Stadtentwicklungskonzept der Stadt Trebbin trafen sich am 12. November 2022 in Schönhagen Vertreter der Stadtverordnetenversammlung, der Ortsbeiräte sowie der Stadtverwaltung. In Auswertung der Bürgerbeteiligung und der Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange wurde das derzeit erstellte Stadtentwicklungskonzept vorgestellt und über konkrete Handlungsbedarfe sowie räumliche Entwicklungsschwerpunkte diskutiert.

Das Integrierte Stadtentwicklungskonzept ist die Grundlage für die Gemeindeentwicklung bis in das Jahr 2035.
Nach Auswertung der Klausurtagung und Anpassung des Stadtentwicklungskonzeptes wird eine Beschlussfassung für die Stadtverordnetenversammlung vorbereitet.