Ein Buswartehäuschen wird erspielt

Die Teilnahme an einem Quiz kann belustigend und oftmals auch gewinnbringend sein. Im Falle der Stadt Trebbin hat es für ein neues Buswartehäuschen gesorgt.

Auf Vorschlag der Verwaltung hat sich die Stadt Trebbin für eine Verlosung eines Buswartehäuschens im Ortsteil Großbeuthen beworben. Radio Potsdam sowie das Unternehmen Team Tejbrant wollten an eine Gemeinde einen neuen Unterstand verschenken. Viele Bewohnerinnen und Bewohner aus Groß- und Kleinbeuthen haben sich für die Bewerbung stark gemacht, so dass neben Caputh auch Trebbin ins Finale Einzug gehalten hat. In einem „Dorfduell“, bei dem es um Schätzfragen rund um das Thema Nahverkehr ging, sind die Ortsvorsteherin aus Caputh, Kathrin Freundner, sowie der Bürgermeister Ronny Haase gegeneinander angetreten. Mit einem glücklichen Händchen beim Schätzen konnte das Buswartehäuschen für Trebbin gewonnen werden.

Der Ortsbeirat von Großbeuthen wurde um eine Stellungnahme gebeten, welcher Standort für das Buswartehäuschen gewünscht wird. Die Aufstellung soll noch im ersten Halbjahr erfolgen.