Neue Balancierstrecke

Neue Balancierstrecke

Die verschlissenen Balanciergeräte, die über 20 Jahre den Spielplatz der Trebbiner Grundschule in der Goethestraße bereicherten, mussten bereits im letzten Jahr aus Sicherheitsgründen durch die Schulhausmeister entfernt werden.
In Abstimmung mit der Schulleitung wurden neue Geräte ausgesucht, schon im Herbst 2023 gekauft und auf dem Bauhof zwischengelagert.

Aufgrund der vielbeschäftigten und sehr wenigen Handwerker, die das Installieren solcher Geräte fachgerecht vornehmen können, wurde erst im Dezember eine Firma gefunden und beauftragt. Diese konnte Ende März mit dem Aufstellen der Balancierstrecke, die aus vier Einzelgeräten besteht, beginnen.
Die Fertigstellung wurde mit der Sicherheitsabnahme durch einen von der Stadt beauftragten Fachmann am 3. April 2024 abgeschlossen, so dass sich die „Elefantenwippe“ auf dem Spielplatz nun in bester Spielgesellschaft befindet.