Trafohäuschen am Trebbiner Feuerwehrgerätehaus im neuen Gewand

Die E.DIS Netz GmbH hat ein Projekt ins Leben gerufen, dass sie mithilfe regionaler Künstler die Gestaltung der lokalen Trafostationen vornimmt, um dem Vandalismus vorab entgegenzuwirken. Dabei wird auch die Nähe zu öffentlichen oder interessanten Gebäuden o.ä. berücksichtigt.

So wurde die Wehrleitung der Freiwilligen Feuerwehr Trebbin bei der Entwurfsfindung für die Gestaltung der Trafostation am neuen Feuerwehrgerätehaus miteinbezogen.

Die künstlerische Ausführung erfolgte bei optimalen Wettervoraussetzungen am 11. April 2024 durch zwei Akteure der Potsdamer Firma artefx, die seit 2003 auf dem Gebiet der Fassadengestaltung tätig ist, und kann sich wirklich sehen lassen.

Die Kameradinnen und Kameraden der FFw Trebbin freuen sich über den tollen Bezug zu ihrer freiwilligen Arbeit und zur langjährigen Kameradschaft mit der FFw Haltingen aus der Trebbiner Partnerstadt, Weil am Rhein.