Rundfahrt mit Elektrofahrzeugen

Rundfahrt mit Elektrofahrzeugen Bürgermeister Thomas Berger startete am 30. August 2014 mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu einer Kennenlern-Tour mit Elektrofahrzeugen. Er hatte gemeinsam mit Hans Kurtzweg vom Verein "Freunde der Elektromobilität" eingeladen, um für die Elektromobilität Interesse zu wecken, Vorurteile abzubauen und die Akzeptanz in der Bevölkerung zu verbessern.

Rundfahrt mit Elektrofahrzeugen Nach kurzer Begutachtung der Fahrzeuge und einweisenden Worten ging die Tour mit 7 Fahrzeugen los über die Ortsteile Kliestow, Schönhagen, Blankensee zum Naturparkzentrum Glau und dann über Thyrow wieder zurück nach Trebbin. An den Haltepunkten mit Elektroladestationen hatten die Fahrgäste die Möglichkeit, in ein anderes Elektrofahrzeug umzusteigen, um so verschiedene Modelle ausprobieren zu können.

Rundfahrt mit Elektrofahrzeugen Im Rahmen des Projektes "Baden und Laden" der Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH hatte die Stadt Trebbin mit verschiedenen Partnern 6 Ladestationen installiert und öffentlich gemacht, um Gästen der Region die Möglichkeit zu bieten, eigene oder gemietete Elektro-Fahrzeuge aufzuladen. "Baden und Laden" macht Elektromobilität sicht- und erlebbar. Davon konnten sich die Teilnehmer der E-Tour überzeugen.

Rundfahrt mit Elektrofahrzeugen Weitere Informationen zu "Baden und Laden": www.badenundladen.de