Viele Helfer meisterten das Jahrhundertunwetter

Nach vier Tagen intensiver Regengüsse scheint zum Wochenanfang wieder die Sonne. Das Jahrhundertunwetter der letzten Tage hat von allen Beteiligten sehr viel abverlangt. Deshalb gilt an dieser Stelle nochmals ein ganz großer Dank den Helferinnen und Helfern der Freiwilligen Feuerwehren Trebbin, der Polizei, den Kräften des Ordnungsamtes und des zuständigen Abwasserzweckverbandes. Vielen Dank aber auch an die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt und der Ortsteile, die teils selbst in der Not Hand angelegt hatten, oder aber auch einfach nur Verständnis für die vielen Beeinträchtigungen zeigten, die durch die Extremwetterlage aufgetreten waren. Völlig unverständlich ist allerdings, dass Menschen, die in dieser Situation ihr Bestes geben wollten, dann auch noch von Untätigen kritisiert oder sogar beschimpft wurden. Selbst mithelfen wäre da angebrachter gewesen ...