Kranich-Express - Neue Angebotserweiterung

Präsentation des Kranich-ExpressGenau drei Jahre nach Einführung startet der für den Verkehrswendepreis nominierte Kranich-Express ab 01. April 2022 mit einem erweiterten Angebot – nach der Ausweitung des Angebotes auf alle Trebbiner Ortsteile im Sommer 2021 erfolgt nun die Einbeziehung aller Ortsteile der Gemeinde Am Mellensee und der Stadt Zossen in die Rufbusbedienung. Damit kommt der Landkreis Teltow-Fläming als Aufgabenträger des ÖPNV den häufig geäußerten Fahrgastwünschen nach, eine bedarfsgerechte, umweltfreundliche Mobilitätsalternative für alle Bürger im Korridor Trebbin – Am Mellensee – Zossen zu schaffen. Somit können Bewohner oder Besucher ihre Erledigungen, Einkäufe oder Besuche machen und jedes touristische Ziel im Rufbusgebiet komfortabel erreichen.

Vom 14.04.2022 bis 31.10.2022 wird das Fahrtangebot bis Beelitz zur LAGA ausgeweitet.
Damit ist die Trebbiner umweltfreundliche und nachhaltige Mobilitätsidee aus dem Jahr 2018 zu einem Erfolgsprojekt geworden.
An dieser Stelle deshalb allen damaligen Unterstützern ein nochmaliges großes Dankeschön!

Bedienzeiten:  5:30 Uhr und 21:30 Uhr wochentags sowie 8:30 bis 21:30 Uhr am Wochenende und am Feiertag. Bestellungen, mit Ausnahmen, bis 1 Stunde vor Fahrtbeginn.

Der Shuttle bietet Platz für 6 Fahrgäste. Die Rufbusnummer – lautet: 03371-628181. Die Buchung des Kranich-Express ist auch online für Selbstbucher geschaltet über die App des VTF: www.vtf-online.de.