Fördermittel für das Bauernmuseum

Die Stadt Trebbin hat den am 8. Juli 2021 im Rahmen des Soforthilfeprogramms zur Förderung landwirtschaftlicher Museen in ländlichen Räumen den beim Deutschen Verband für Archäologie (DVA) gestellten Förderantrag für das Bauernhaus-Museum Blankensee bewilligt bekommen. Das Förderprogramm wird durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, in Zusammenarbeit mit der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, unterstützt und dient der Entwicklung und Modernisierung regional verankerter Landwirtschaftsmuseen.

Das Museum leistet laut Förderbescheid wertvolle Arbeit und trägt zu einem vielseitigen kulturellen Angebot auf dem Land bei. Das Geld wird für die Instandsetzung der Außenfassade, des hofseitigen Besuchereingangs sowie der straßenseitigen Eingangstür eingesetzt. Wir freuen uns sehr über diese zukunftsweisende finanzielle Unterstützung unserer denkmalgeschützten Kultureinrichtung!