Straßenausbau Dorfplatz Klein Schulzendorf

Straßenausbau Dorfplatz Klein Schulzendorf Mit dem geplanten Bauvorhaben  "Straßenausbau Dorfplatz Klein Schulzendorf" wurde am 10.07.2023 begonnen, es soll spätestens im März 2024 abgeschlossen sein. Das Vorhaben beinhaltet außerdem die Gestaltung der angrenzenden Grünflächen mit Spielplatz, Lehrpfad und Ruhezonen. Ãœber die Bundes- und Landesprogramme "Förderung der ländlichen Entwicklung im Rahmen von LEADER - Teilbereich E: Umsetzung von investiven Vorhaben der integrierten ländlichen Entwicklung gemäß Rahmenplan Gemeinschaftsaufgabe Agrar- und Küstenschutz" sind durch die Stadt erfolgreich Fördermittel beantragt worden, so dass die Maßnahme mit 90% der Baukosten gefördert wird.

Die Straße befand sich in einem äußerst schlechten Zustand, die Verkehrssicherheit war partiell nicht mehr gegeben. Nach Abschluss der Planungen wurde für die Vergabe der Bauleistung eine Ausschreibung durchgeführt. Den Auftrag erhalten hat das Unternehmen Zerbe Tiefbau GmbH Brück. Alle Anwohner sind über verkehrliche Einschränkungen informiert.