Straßenausbau Dorfplatz Klein Schulzendorf

Straßenausbau Dorfplatz Klein Schulzendorf Offizielle Übergabe am 18.04.2024

Mit dem geplanten Bauvorhaben "Straßenausbau Dorfplatz Klein Schulzendorf" wurde am 10.07.2023 begonnen, nun ist die Maßnahme abgeschlossen. Das Vorhaben beinhaltete neben dem Straßenausbau außerdem die Gestaltung der angrenzenden Grünflächen mit Spielplatz, Lehrpfad und Ruhezonen. Über die Bundes- und Landesprogramme "Förderung der ländlichen Entwicklung im Rahmen von LEADER - Teilbereich E: Umsetzung von investiven Vorhaben der integrierten ländlichen Entwicklung gemäß Rahmenplan Gemeinschaftsaufgabe Agrar- und Küstenschutz" sind durch die Stadt erfolgreich Fördermittel beantragt worden, so dass die Maßnahme mit 90% der Baukosten gefördert wurde. Das Investitionsvolumen für das Vorhaben betrug rund 1 Mill. €.

Straßenausbau Dorfplatz Klein Schulzendorf

Die Straße befand sich in einem äußerst schlechten Zustand, die Verkehrssicherheit war partiell nicht mehr gegeben. Nach Abschluss der Planungen wurde für die Vergabe der Bauleistung eine Ausschreibung durchgeführt. Den Auftrag hatte das Unternehmen Zerbe Tiefbau GmbH Brück erhalten.

Vielen Dank für die erfolgreiche Umsetzung an alle Beteiligten.