Auszeichnung in Rahmen der Brandenburgischen Seniorenfestwoche

Die zweite Auftaktveranstaltung des Landkreises Teltow-Fläming eröffnete Landrätin Kornelia Wehlan am 5.Juni 2023. Die Festveranstaltung fand in Niedergörsdorf Ortsteil Altes Lager statt und zog eine Vielzahl von Gästen an, darunter auch die Ministerin für Soziales, Gesundheit und Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg, Frau Ursula Nonnemacher, die herzliche Worte an die Anwesenden richtete. Diese Eröffnungsveranstaltung bot nicht nur Ehrungen für herausragend engagierte Senioren, sondern auch einen kulturellen Teil, der die Besucher begeisterte. Die Wahl der Location erwies sich als besonders gelungen. Das historische „Haus“, in dem die Veranstaltung stattfand, strahlte einen besonderen Charme aus und bot eine einzigartige Atmosphäre.

Die festliche Stimmung wurde durch musikalische Darbietungen und künstlerische Vorführungen weiter angeheizt. Verschiedene lokale Künstler präsentierten ihr Talent und begeisterten das Publikum mit ihrem Können. Von traditionellen Tänzen über moderne Musikdarbietungen war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Wahl des Veranstaltungsortes „DAS HAUS“ in Niedergörsdorf, OT Altes Lager war bewusst getroffen, um den Gästen ein besonderes Erlebnis zu bieten. Das historische Ambiente des Hauses und die einzigartige Atmosphäre haben die Eröffnungsveranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht. Der Veranstaltungsort diente gleichzeitig als „Testlauf“ für den „Tag der Begegnung TF-Gemeinsam anders“ am 16.09.2023.

Neben den kulturellen Highlights wurden auch verdiente Persönlichkeiten aus der Region für ihr langjähriges Engagement geehrt. Eine dieser Persönlichkeiten war Frau Ursula Richter aus der Stadt Trebbin Ortsteil Schönhagen, die für ihren Einsatz im Bereich der Seniorenarbeit und ihre aktive Beteiligung am Gemeinwohl gewürdigt wurde.

Die 29. Brandenburgische Seniorenfestwoche im Landkreis Teltow-Fläming bot auch in diesem Jahr zahlreiche weitere Veranstaltungen und Aktivitäten für Senioren. Die Vielfalt des Programms ermöglicht den Teilnehmern, ihre Interessen zu verfolgen, neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. Die Seniorenfestwoche ist eine großartige Gelegenheit für ältere Menschen, sich auszutauschen und Spaß zu haben.