Die Sternsinger besuchen das Rathaus Trebbin

Traditionell am Montag nach dem 6. Januar besuchen die Sternsinger die Stadtverwaltung Trebbin. Verkleidet als Könige und Sternträger sind die Sängerinnen und Sänger des evangelischen Kinderchores zum Rathaus gekommen, haben Lieder vorgetragen und um eine Spende gebeten. Mit der Aktion Dreikönigssingen wird in diesem Jahr unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ für Menschen in der Region gesammelt. Es sollen lebendige Klassenzimmer errichtet werden, um über nachhaltige Bewirtschaftung und Brandrodung zu informieren. Waldgärten sollen angelegt werden. Das Rathaus erhielt die Segensformel „20 * C + M + B + 24“ an die Rathaustür geschrieben. Der Bürgermeister hat sich bei den Kindern für ihren Einsatz bedankt.