9. November 2014 - 25 Jahre Mauerfall

Mauerfall im Festumzug 800 Jahre Trebbin

Am Abend des 9. November 1989 endete die friedliche Revolution in der ehemaligen DDR mit dem Mauerfall. Anlässlich dieses Schicksalstages in der deutschen Geschichte laden die Stadt Trebbin und die evangelische Kirchengemeinde alle ein, die sich mit anderen erinnern wollen ... Rathaus und Kirche sind von 18.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.

Wir wollen gemeinsam zurückblicken und uns besinnen auf die Ereignisse und die eigene persönliche Geschichte dieses historischen Tages ... verbunden mit dem Wunsch für ein weiteres freies selbstbestimmtes Leben und eine friedliche Welt ohne Grenzen. Bringen Sie viele Kerzen mit, die wir dann anzünden wollen. Die Kirchenglocken werden um 19.00 Uhr läuten, es wird im Rathaus eine kleine Ausstellung mit musikalischer Umrahmung geben sowie ein Friedensgebet in der Kirche.