Fotoausstellung "Nunie auf Reisen"

Fotoausstellung „Nunie auf Reisen“

Im vergangenen Jahr schickte der Landschafts-Förderverein Nuthe-Nieplitz-Niederung e.V. erstmals das Maskottchen des Naturparks Nuthe-Nieplitz „Nunie“, ein Kranichjunges, auf Reisen und rief einen Fotowettbewerb aus.

Am 20. Januar 2017 wurde eine Ausstellung mit ausgewählten Schnappschüssen des Wettbewerbs im NaturParkZentrum am Wildgehege Glauer Tal eröffnet. Zu sehen sind unter anderem Fotos aus Los Angeles, Rotterdam, Malaysia, Palma de Mallorca, Skandinavien, aber auch aus dem Thüringer Wald, der Ostsee oder Bremen. 

Im Rahmen der Eröffnung erfuhren die Teilnehmer spannende Anekdoten von den teilnehmenden Fotografen, im Rahmen eines Quiz gab es Interessantes über Kraniche zu erfahren und man konnte hören wann „Nunie“ seine Geburtsstunde hatte und woher eigentlich sein Name kommt.

Die Fotoaustellung ist zu den Öffnungszeiten im Naturparkzentrum zu sehen.
Weitere Informationen: NaturParkZentrum am Wildgehege Glauer Tal,
Tel: 033 731/ 700 460, mail@besucherzentrum-glau.de