Neujahrsempfang der Stadt Trebbin

Neujahrsempfang der Stadt Trebbin Etwa 150 Gäste waren der Einladung von Bürgermeister Thomas Berger gefolgt, um das Jahr 2019 am 10. Januar würdig zu begrüßen. So zählten u. a. Landrätin Kornelia Wehlan, Luckenwaldes Bürgermeisterin Elisabeth Herzog von der Heide, Herr Scheddin, Bürgermeister von Nuthe-Urstromtal, der Vorsitzende der Stadtverordneten-versammlung Trebbin Ralf Marschall, Landtagsabgeordnete und viele weitere politische sowie kommunale Vertreter in der Kulturscheune Thyrow zu den Gästen. Außerdem war die Trebbiner Wirtschaft und das Handwerk, Vereinsvorstände und Organisationen vertreten.

In seiner Neujahrsansprache legte Bürgermeister Thomas Berger ein besonderes Augenmerk auf das Ehrenamt. Zunächst zählte er erfolgreiche und mit Auszeichnungen prämierte Projekte auf, die ohne ehrenamtliches Engagement nicht möglich gewesen wären. Sein ausdrücklicher Dank ging an die Gäste des Neujahrsempfanges, nämlich die Vertreter der Hilfsorganisationen, die nicht nur 2018 sondern seit vielen Jahren ihre helfenden Hände den Menschen in Trebbin entgegen strecken, die Unterstützung benötigen.