Erneuter Erfolg beim ISTAF für unsere Grundschule
Viele Trebbiner Leichtathletik-Fans fuhren am 1. September 2013 wieder ins Olympiastadion nach Berlin, um beim größten deutschen Leichtathletik-Meeting unsere medaillendekorierten Sportler von WM und Olympia live zu erleben. Für die Trebbiner ist dieses Event jedoch auch aus einem anderen Grund eine Fahrt ins Olympiastadion wert. Alljährlich qualifiziert sich die Grundschulstaffel aus Trebbin für das Finale beim ISTAF, so auch in diesem Jahr. 32 Grundschulstaffeln aus Berlin, Brandenburg und auch aus anderen Bundesländern traten an, um sich den Titel zu erkämpfen.
Die Trebbiner Staffel wurde von den Betreuern Frank Ueckert und Iris Schliebener bestens vorbereitet und so gelang im 4. Vorlauf vor einmaliger Kulisse und unter Anfeuerungsrufen der mitgereisten Fans (unter ihnen auch Bürgermeister Thomas Berger) mit dem Sieg der Einzug ins Finale.
Die Spannung stieg, das Stadion füllte sich, die Betreuer positionierten sich auf der Tribüne ... Startschuss zum Finale ... 14.40 Uhr!!! Die Wechsel klappten hervorragend, unsere kleinen Sportler waren schnell, sehr schnell ... bis zum vorletzten Wechsel lag unsere Mannschaft in Führung! Dann kamen die Mädels vom Christophoros Gymnasium Rostock doch noch sehr stark auf und schnappten sich den Sieg kurz vor der Ziellinie in einer Zeit von 2:01,31 sec.
Die 16 Trebbiner Sprinterinnen und Sprinter holten sich eine glänzende Silbermedaille in einer tollen Zeit von 2:01,44 sec., die ihnen so nicht vorhergesagt wurde. Auf Platz drei kam die Mary Poppins Grundschule aus Berlin.
Herzlichen Glückwunsch an die Sportler und Betreuer der Grundschule Trebbin!