Trebbin ist eine sportliche Stadt! Es gibt insgesamt 15 Sportvereine.
Der Sportclub Trebbin (SC Trebbin) und der Verein für Ballspiele (VfB Trebbin) sind die beiden größten Vereine mit insgesamt rund 600 Mitgliedern. Im Jahr 2012 wurde der VfB Trebbin 100 Jahre und der SC Trebbin 20 Jahre alt. In beiden Vereinen gibt es sehr erfolgreiche Mannschaften im Fußball- und im Handballbereich.
Die erste Fußball-Männermannschafft des VfB Trebbin hat im Juni 2012 die Vizemeisterschaft in der Landesklasse Mitte errungen. Der Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse wurde nur denkbar knapp verpasst.
Auch die Handballer des SC Trebbin haben 2012 die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga Süd erreicht.
Die jungen Leichtathleten des SC kehren regelmäßig mit Kreismeister- und Landesmeistertiteln sowie vielen weiteren Medaillen von Wettkämpfen zurück.
Durch eine hervorragende Förderung junger Talente können die Leichtathleten außerdem jedes Jahr Athleten zu den Sportschulen Brandenburgs delegieren.
Unsere Grundschule qualifiziert sich schon seit vielen Jahren für das ISTAF-Staffel-Finale im Olympiastadion in Berlin. In den Jahren 2011 und 2013 haben die Sportler einen fantastischen 2. Platz errungen.
Außerdem ist die Grundschule Trebbin im Jahr 2011 die sportlichste Schule des Landes Brandenburg geworden.
Aber auch wer gern Volleyball oder Badminton spielt, lieber Kegeln möchte, sich dem Schachspiel verschrieben hat, den Reitsport als Hobby pflegt oder einfach nur fit bleiben möchte, wird in Trebbin fündig.
Radfahren, Skaten und Schwimmen im Badesee in Kliestow – auch das ist in Trebbin möglich.
Selbst Bürgermeister Thomas Berger ist gern sportlich unterwegs. Gelegentlich nutzt er das Dienstfahrrad der Stadt, um Termine innerhalb des Ortes wahrzunehmen.
Mit dem Sportkomplex in der Goethestraße, den Sportplätzen in der Ebelstraße und Sportfeldstraße sowie weiteren kleinen Sportanlagen und Sportplätzen in den Ortsteilen verfügen unsere sportbegeisterten Einwohner über gute Bedingungen für verschiedenste Aktivitäten.