Von vier Trebbinern, die auszogen ...

Von vier Trebbinern, die auszogen ...

... um die Königsstrecke des GuthMuths - Rennsteiglaufes 2015 zu knacken!

Etwa 22 Wochen dauerte die intensive Vorbereitung der vier Lauf-Asse des SC Trebbin: Andy Blohm, Thomas Polke, Guido Wollschläger und Ralf Gellenthin – nach Halbmarathon und Marathon in den vergangenen Jahren sollte es nun in diesem Jahr eine besondere Herausforderung beim 43. GuthsMuths-Rennsteiglauf werden. Der Wettbewerb gilt als größter und schönster Crosslauf Europas und verlangt dennoch von allen Teilnehmern einen besonderen eisernen Willen. Enorme Anstiege fordern den Läufern alles ab!


Für die 4 Supermarathonis des SC Trebbin sollte der 9. Mai 2015 ein Tag voller Emotionen mit Vorfreude, Aufregung, Schmerzen, Verzweiflung, Rührungs-Tränen, Glückgefühl und Stolz werden. Früh um 6.00 Uhr erfolgte der Start auf die 73 km lange Supermarathon-Strecke. Angepeilt war, das Ziel in Schmiedefeld nach 9-10 Stunden zu erreichen.

 

Bereits nach 8:31 Stunden lief Andy Blohm über die Ziellinie, Thomas Polke folgte nach 9:01 Stunden, wenig später Ralf Gellenthin nach 9:10 Stunden. Guido Wollschläger blieb schließlich mit 9:56 Stunden ebenso unter dem selbst auferlegten Zeitlimit.

Trotz lachender Gesichter war den vier SC-Läufern die große Anstrengung und Erschöpfung anzusehen. Eine Riesenüberraschung gab es für die mit Finisher-Medaille und Finisher-T-Shirt dekorierten Supermarathonis dann auch noch ...

Erste Gratulantin war Vereinschefin Beate Rantzsch, die am Vormittag erfolgreich ihren ersten Halbmarathon in 2:18 Stunden lief. Sie reiste lieber „heimlich“ an den Veranstaltungsort, um sich unbemerkt über die anspruchsvolle Strecke zu kämpfen.

Zwei weitere SC-Mitglieder nahmen ebenfalls beim Rennsteiglauf teil: Günter Schmidt lief die Halbmarathon-Strecke in 2:08 Stunden, Emanuel Schmücker den Junior-Cross in 18:24 Minuten, womit er in seiner Altersklasse einen tollen 5. Platz belegte.